Unsere Vision

Unsere Vision

„Einst war das eigene Labor die Welt, heute muss die Welt das Labor sein.“
-Handelsblatt im September 2007

Besseres Ideenmanagement für Unternehmen — das heißt für uns, die Kommunikation und Kreativität in Unternehmen zu verstehen. Innere und äußere Einflüsse nutzbar zu machen. Unseren Kunden zu helfen, Produkte, Dienstleistungen oder Prozesse wettbewerbsfähiger und kostengünstiger zu realisieren. Kurz: Wir möchten Unternehmen unterstützen, eine Kultur der stetigen Verbesserung und des Neuen zu schaffen, durch sinnvolle Effizienzsteigerung in den Innovations- und Informationsprozessen.

Menschen und Ideen einfach verbinden — ist dabei unsere Leitlinie. Das Ziel: Unsere Kunden zu unterstützen, einfacher an relevante Ideen und wertvolles Wissen zu gelangen. Aber auch den Bedarf an Innovation transparent und einfach kommunizierbar zu gestalten. Inhalte strukturiert erschließbar zu machen und durch Wiederverwendung bereits erschlossene Potentiale einfacher freizusetzen. Über Zeit- und Ländergrenzen hinweg genauso, wie in Unabhängigkeit von technischen oder organisatorischen Randbedingungen.

Wir sehen clu und unser Wirken pragmatisch als Kombination von Werkzeug und Methodik für besseres Management von Wandel, Kreativität und Innovation. Mit den bereits vorhandenen Ressourcen eines Unternehmens. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, an die Innovationsfähigkeit zu gelangen, die noch nicht erschlossen wurde. Mit einer modularen und intelligenten Lösung, die wirksam Ansätze aus Open Innovation, Ideen- und Wissensmanagement, sowie Business Social Networks kombiniert.

Wir freuen uns über einen aktiven Austausch mit Ihnen!

Herzliche Grüße

Ihr
Michael Grundmann