Akzeptanz fördern

Fördern Sie die Marktakzeptanz Ihrer Produkte.

Marktrisiken minimieren mit Kunden, sozialen Netzwerken und Web.

Damit Produkte oder Dienstleistungen auf dem Markt bestehen können, betreiben viele Unternehmen bzw. Organisationen aufwendige Marktforschung bzw. engagieren teure Agenturen. Meist aber isoliert von den eigentlichen Abnehmern und den besseren Ansprechpartnern – den wirklichen Kunden bzw. Partnern.

 

Verbinden Sie Akzeptanzanalyse und Außendarstellung.

Ob es sich um die Einführung neuer Produktmerkmale handelt, die Vorstellung von Prototypen, frische Ideen bzw. Fragen, Umfragen zu Trends oder auch alternative Nutzungsszenarien für bereits vorhandene Produkte. Sehen Sie rechtzeitig was der Markt möchte. Wir unterstützen Sie bei der marktgetriebenen Entwicklung für Ihre Kunden. Schnell und direkt im Ansatz. Gleich, ob Sie Kunden oder sogar Soziale Netzwerke bzw. Medien integrieren möchten. Oder verwenden Sie doch mal Google, um konkrete Fragestellungen zu veröffentlichen – und somit einer breiteren Menge von Experten zugängig zu machen.

clu_innovationsmanagement_akzeptanz_foerdern_1

Ob Email, Word, SMS oder online. Sie bestimmen die Kommunikationswege.

Die Nutzer werden über ihre bevorzugten Technologien und Kommunikationsweisen abgeholt. Wir wissen aus eigener Anschauung, dass jeder am besten mit den vertrauten Tools und Methoden arbeitet. So stand für uns von Beginn an fest, dass clu eine integrierende Lösung sein soll. Die Plattform kann Dokumente, Software und Technologien einfach importieren bzw. integrieren. So brauchen Sie nichts doppelt erfassen, was bereits schon da ist.

In Ihrem individuellen Unternehmensdesign.

Da Design- und Gestaltungsvorgaben im institutionellen Bereich sehr individuell und verschieden sind, bietet sich unsere Plattform auch für ein sogenanntes individuelles Branding an. D.h. wir passen vom Stilistischen clu an Ihre Marke, Unternehmensästhetik, Farbschema und Schriften an.

 

clu_innovationsmanagement_akzeptanz_foerdern_2

Alle Infos kurz & knapp für Entscheider.

clu macht es einfacher. Entscheider haben oftmals den Bedarf, sich schnell und einfach über Trends, Neuerungen und Kennzahlen einen Überblick zu verschaffen. Personalisierte Übersichtsseiten, sowie differenzierte Reportings sorgen für den klaren Blick. Kurz & knapp.

 

Positive Außenwirkung als Nebeneffekt nutzen.

Kunden, Mitarbeiter und Partner integrieren Sie gezielt in Ihre Innovation. Mit positivem Nebeneffekt auf die Außenwirkung. Beteiligung und Transparenz in der Produktentwicklung sind auch als wirksame Kommunikationsmittel für Marketing und PR anzusehen.

 

Einführung und Change Communication als Erfolgsfaktor.

Akzeptanz ist aber auch bei Ihren Mitarbeitern entscheidend für eine neue Lösung im Unternehmen. Die Einbeziehung von Ideen und Wünschen an die optimale Lösung stimmen wir eng mit Ihnen ab. Auch unter Betrachtung von arbeitspsychologischen Aspekten, sowie entsprechender Unternehmenskommunikation.

 

Anreizmodelle sind mehr als ein Geldbetrag.

Es gibt viele Möglichkeiten, gute Einfälle zu belohnen. Mit clu können Sie über einen spielerischen Ansatz („Gamification“) wesentlich transparenter und gerechter belohnen. Ihre Ideengeber können sich Punkte erspielen – ganz einfach und mit Spaß. Regelmäßige und gute Aktivität wird belohnt, als auch die Idee, die Ihnen konkret Kosten einspart. Sie können definieren, wieviele Punkte Sie durch clu wann vergeben lassen möchten – flexibel und differenziert.

Zusammen mit unserer Prozessmethodik können Sie nun viel mehr Menschen davon begeistern, regelmäßig gute Ideen beizusteuern – auch wenn es nur kleine Verbesserungen sind. Oder gute Anmerkungen zu bereits vorhandenen Ideen. So denken alle mit. Die passende Expertise zu den Prozessen stellen wir Ihnen natürlich ebenfalls zur Verfügung, damit Ihre Ideenlösung zum Erfolg wird.

Interessieren Sie sich für unsere Produkte?

Kontakt aufnehmen   oder   clu downloaden